Das ist heute der Anfang, wie man sieht :) Ich fange einfach mal an..... mit einem Winterspaziergang am Vorbecken des Sorpesees (Sauerland), neuerdings kann man komplett auf einem neu gestalteten Rundweg (Airlebnisweg) ziemlich nah am Wasser entlang gehen. Es gibt mehrere Stationen, Bänke, Spielplätze u.s.w..
Los geht es entlang der Seestraße, also mitten in Amecke, hier ist der Einlauf des Sorpebaches, sieht ein bißchen aus wie ein Sumpfgebiet, mit interessanten Ausblicken,
vor allen Dingen zu dieser Jahreszeit. Der Weg führt nun herunter ans Wasser, durch eine parkähnliche Landschaft, auf einem reinen Fußweg.
Nach einigen Metern kommen auch schon einige Spielstationen, alle ziemlich direkt am Wasser, kann man sich schon gut vorstellen, wie es bei den richtigen Temperaturen hier aussehen wird:)
Aber ich finde auch im Winter gibt es hier viel zu entdecken und zu sehen!
Der Weg steigt wieder auf Höhe der Straße an und ein Spielplatz mit großem Holzschiff und mehrere Spielstationen mit und ohne Wasser sind zu sehen.
Auch ein kleiner Wasserlauf ist entstanden, mit vielen Spielstationen, die ich jetzt hier nicht alle zeige, aber mit Kindern dauert es bestimmt ziemlich, diesen Weg zu gehen, da es überall etwas auszuprobieren gibt.... Wechselsachen wären, glaube ich, auch nicht schlecht;)
Es ist einfach schön, weit über den See zu blicken, mit immer wechselnen Ausblicken.....
Dieser freundliche Zeitgenosse empfängt einen auf der anderen Seite des Vorbeckens, nach Überqueren der Brücke, ich glaube ein "Seeschlange" die in Steinstufen hinab zu Wasser führt.
Der Weg führt nun, anders als früher, direkt am Ufer des Campingplatzes vorbei, dort ist diese Bank, mit ihrer wirklich originellen Lage im Wasser:)
Weiter geht der Weg über dem Campingplatz in eine Bucht des Sorpesees, der Hespe....
Hier sind noch einige Stationen, wie Barfußpfad u.s.w., die durch den Schnee jetzt nicht zu erkennen sind, möchte diese später nochmal beschreiben, vielleicht, wenn es ein wenig grüner ist!